do Nascimento Ohlsen, Francisca

do Nascimento Ohlsen, Francisca

In Brasilien geboren. Dort Agrarwissenschaft und Public Relations studiert. Nach Studiumsabschluss als Agraringenieurin in den USA – California und Florida – gearbeitet.

Nach dem Umzug nach Deutschland neue Berufsorientierung. Besucht verschiedene Kurse, unter anderem an der Europäischen Kunstakademie in Trier bei Renata Wolf.

Studium für Malerei und Grafik bei dem Institut für Bildender Kunst in Bochum, Germany.
Meisterklasse bei Prof. Piotr Sonnewend, Institut für Bildender Kunst in Bochum, Germany.

Seit 2011 freischaffende Künstlerin im eigenen Atelier und Dozentin in Kinder und Jugendlichen Kunstschule – KIKUSCHVHS Südlichen Bergstraße.
Seit 2018 wird von Art Productions New York City Galerie vertretet.

“Jedes meiner Bilder ist Ausdruck eines Teils meiner Heimat, meiner Kindheit und meiner Jugend, die ich mir bewahren konnte. Die von mir gewählten starken Farben drucken das brasilianische Temperament aus und jedes Bild verbindet mich ein bisschen mit meiner Heimat.”